Hovemann neuer Finanzvorstand Warum Fortuna wieder einen Herrn der Zahlen brauchte

Analyse | Düsseldorf · Über eine längere Zeit verzichtete Fortuna auf einen klassischen Vorstand für Finanzen. Wirklich zufriedenstellend war diese Aufstellung nicht. Denn den Bereich kann man nicht im Vorbeigehen organisieren. Warum sich der Aufsichtsrat für Arnd Hovemann entschieden hat.

Das Funktionsteam (Trainer, Analysten, Scouts, Vorstand) bei Fortuna
Link zur Paywall

Fortunas Team hinter dem Team

38 Bilder
Foto: dpa/Bernd Thissen

In der jüngeren Geschichte von Fortuna verbindet man gleich eine Reihe von Persönlichkeiten mit der Verwaltung der Finanzen des Vereins. Werner Sesterhenn zum Beispiel. Rund acht Jahre war er Finanzvorstand – allerdings ehrenamtlich. Paul Jäger war da schon unermüdlicher Zulieferer der Zahlen. Der Geschäftsführer übernahm später als festangestellter Mitarbeiter die Verantwortung. Es folgte ein kurzes Intermezzo von Jörg Eicker. Hernach entschied man sich, die Aufgaben anders zu verteilen.