Arena-Betreiber gegen Hauptmieter Warum zwischen D.Live und Fortuna neuer Zoff droht

Düsseldorf · Die Beziehung zwischen Arena-Betreiber D.Live und Hauptmieter Fortuna ist vorbelastet: In der Vergangenheit gab es bereits mehrere Konflikte. Nun gibt es neues Streit-Potential. Worum es dabei geht.

Fortuna Düsseldorf: So gut werden die Heimspiele seit 2005 besucht
Link zur Paywall

So gut werden Fortunas Heimspiele besucht

42 Bilder
Foto: Frederic Scheidemann

Bekommt Fortuna bald einen neuen Arena-Untermieter? Das jedenfalls könnte schon alsbald passieren – jedenfalls wenn es nach den Bestrebungen des städtischen Arena-Betreibers D.Live geht. Der hofft nämlich darauf, dass das Comeback des Football-Teams Rhein Fire auch für die Stadt neue Einnahmequellen generiert. „Die große Begeisterung für Football in der Sportstadt Düsseldorf hat sich zuletzt beim ELF Championship Game am 26. September 2021 in der Arena gezeigt und unterstreicht den neuentfachten Hype rund um Football“, heißt es seitens D.Live auf Anfrage unserer Redaktion.