In Fortunas Schaltzentrale Tanaka kann auch Appelkamp auf ein anderes Level bringen

Düsseldorf · Fortuna setzt große Hoffnungen in Zugang Ao Tanaka. Die ersten Eindrücke des jungen Japaners sind durchaus vielversprechend. Einen großen Vorteil hätten seine Qualitäten ohnehin: Sie würden Shinta Appelkamp guttun. Warum das so ist und was Trainer Preußer darüber denkt.

Fortuna Düsseldorf: Exklusive Bilder vom Geheimtraining - Ao Tanaka ist zurück
Link zur Paywall

Ao Tanaka steht bereits wieder auf dem Platz

22 Bilder
Foto: Frederic Scheidemann

Wenn man Ao Tanaka im Training sieht, merkt man sofort, dass er Fortuna weiterhelfen kann. Immer wieder deutete er in den vergangenen Tagen an, was er dem Düsseldorfer Spiel geben kann: Ballsicherheit, Zug nach vorne, Tanaka ist heiß auf seinen ersten Einsatz im rot-weißen Dress. „Im Training hat er schon echt coole Sachen angedeutet. Wir können uns da auf einen tollen Spieler freuen“, berichtet Trainer Christian Preußer auf Nachfrage. „Es war sehr gut, dass Ao in dieser Woche voll mit der Mannschaft trainieren konnte. Er ist gegen Kiel auf jeden Fall dabei.“