Kapitän Hoffmann verletzt Schlägt jetzt die Stunde von Jordy de Wijs?

Düsseldorf · Für ihn läuft es im neuen Jahr überhaupt nicht rund: Nach zwei Startelfeinsätzen zu Beginn ist Jordy de Wijs nur noch Reservist. Das wird sich am Freitag gegen Hamburg vermutlich ändern. Wie der Niederländer seine Stärken ausspielen und Fortuna davon profitieren könnte.

Fortuna Düsseldorf: So viele Punkte reichten in den vergangenen Jahren für Platz zwei und drei​
Link zur Paywall

So viele Punkte reichten in den vergangenen Jahren für Platz zwei und drei

44 Bilder
Foto: rp/Laci Perenyi

Die Mitteilung fiel nicht besonders üppig aus. „Fortuna muss auf Andre Hoffmann und Elione Fernandes Neto verzichten“, meldete der Zweitligist am vergangenen Freitag kurz vor dem Start ins trainingsfreie Wochenende. „Das Duo hat sich in dieser Woche verletzt.“ Während der Ausfall von Youngster Fernandes Neto, der bei den Profis zuletzt deutlich hintenan stand, vor dem wegweisenden Heimspiel gegen den Hamburger SV (Freitag, 18.30 Uhr, Arena) wohl zu verkraften ist, wiegt das neuerliche Fehlen von Hoffmann deutlich schwerer.