Schwarzer Tag für Fortunas Hoffmann „Ich hatte einen großen Anteil am Rückstand“

Düsseldorf · Andre Hoffmann verliert beim 1:3 gegen Leverkusen zwei entscheidende Zweikämpfe – und zeigt sich anschließend überaus selbstkritisch.

 Schleicht nach dem 1:3 gegen Leverkusen vom Rasen in der Düsseldorfer Arena: Fortunas Innenverteidiger Andre Hoffmann.

Schleicht nach dem 1:3 gegen Leverkusen vom Rasen in der Düsseldorfer Arena: Fortunas Innenverteidiger Andre Hoffmann.

Foto: Horstmueller/HORSTMUELLER GmbH

Hinter der großen Glastür im Bauch der Düsseldorfer Arena stehen zwei Spieler und legen den Medienvertretern ihre Sicht der Dinge dar. Auf der einen Seite steht Kostenpflichtiger Inhalt Kevin Volland, grinst und ist bester Laune. Auf der anderen Seite steht Andre Hoffmann, mit gesenkten Mundwinkeln und ernster Miene. Der Grund ist denkbar einfach: Eben dieser Kevin Volland hat Andre Hoffmann zuvor beim 3:1-Auswärtssieg von Bayer Leverkusen bei der Fortuna zweimal ganz alt aussehen lassen. Und so präsentiert sich Hoffmann reumütig: „Ich verhalte mich zweimal sehr unglücklich gegen einen Spieler, der das in dieser Form schon häufiger so gemacht hat. Deshalb habe ich einen großen Anteil daran, dass wir in Rückstand geraten sind.“