Jans könnte Fortunas Defensive verstärken Funkel soll an Nationalspieler aus Luxemburg interessiert sein

Bundesliga-Aufsteiger Fortuna Düsseldorf ist offenbar erneut an einer Verstärkung aus einem Nachbarland interessiert. Der 25-jährige Laurent Jans ist als Rechtsverteidiger des belgischen Erstligisten KVRS Waasland-Beveren durch starke Leistungen aufgefallen. Zwei belgische Klubs sind freilich mit im Transferrennen.

Fortuna Düsseldorf offenbar an Nationalspieler aus Luxemburg interessiert
Foto: dpa/Timm Schamberger

Nach den positiven Erfahrungen mit dem belgischen Angreifer Benito Raman steht nun der Rechtsverteidiger Laurent Jans aus Luxemburg auf dem Wunschzettel von Trainer Friedhelm Funkel. Wie die Zeitung „Luxemburger Wort“, das führende Medium des Großfürstentums, in ihrer Mittwoch-Ausgabe berichtet, sollen neben Fortuna auch noch die belgischen Erstligist KSC Lokeren und KRC Genk mit dem Kapitän der luxemburgischen Nationalmannschaft im Gespräch sein.

Der 25-Jährige hat 44 A-Länderspiele für Luxemburg absolviert und steht noch bis 2019 beim belgischen Erstligisten KVRS Waasland-Beveren unter Vertrag. Auf seiner Position suchen die Düsseldorfer auf jeden Fall eine Verstärkung, da Julian Schauertes Vertrag ausläuft und noch nicht geklärt ist, ob die feste Verpflichtung des bislang vom VfB Stuttgart ausgeliehenen Jean Zimmer gelingt.

Jans hat seinen Marktwert in den drei Jahren seit seinem Wechsel von CS Fola Esch in Luxemburg nach Waasland-Beveren von 175.000 auf geschätzte 1,2 Millionen Euro gesteigert. Am 31. Mai und 5. Juni will der 1,78-Meter-Mann seine nächsten beiden Länderspiele mit Luxemburg gegen WM-Teilnehmer Senegal und Georgien absolvieren.

(jol)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort