Sandhausen-Spiel legt offen An diesem grundsätzlichen Problem muss Fortuna arbeiten

Analyse | Sandhausen/Düsseldorf · Die Düsseldorfer bissen sich am SV Sandhausen die Zähne aus. Trotz teilweise klarer Überlegenheit gelang ihnen kein Treffer, so dass am Ende die erste Saisonniederlage stand. Es gibt allerdings die Befürchtung, dass mehr dahintersteckt als nur Tagesform und Pech. Das sieht auch Kapitän Hoffmann so.

Fortuna Düsseldorf: Diese Noten haben die Fans und wir den F95-Profis im Spiel gegen Sandhausen gegeben​
Link zur Paywall

Diese Noten haben die Fans und wir den Fortuna-Profis gegeben

46 Bilder
Foto: Christof Wolff

Der SV Sandhausen feierte hinterher, als sei ihm gerade der Bundesliga-Aufstieg gelungen. Zwar befanden sich beim 1:0-Sieg über Fortuna kaum mehr als 3000 SVS-Sympathisanten im Hardtwaldstadion – dafür aber machten die Spieler in Schwarz-Weiß sowie ihr Trainer- und Betreuerteam Lärm für 10.000. Ein Sieg gegen Fortuna zählt eben etwas in der Zweiten Liga, und so bekräftigte auch so gut wie jeder Sandhäuser hinterher, wie wertvoll doch der Erfolg gegen einen Aufstiegskandidaten sei.