Machtloser Hauptmieter Fortuna akzeptiert Arena-Deal mit KFC Uerdingen

Düsseldorf · Der KFC Uerdingen wird seine Heimspiele auch in der Saison 2020/2021 in der Düsseldorfer Arena austragen. Fortuna sieht das kritisch, zeigt sich aber versöhnlich gegenüber Vermieter D.Live.

Die Arena in Stockum.

Die Arena in Stockum.

Foto: dpa/Roland Weihrauch

Der Aufschrei vor einem Jahr war groß, als bekannt wurde, dass der KFC Uerdingen seine Heimspiele für eine Saison in der Düsseldorfer Arena austragen würde. Hauptmieter Fortuna, allen voran Ex-Vorstandschef Robert Schäfer, und das Gros der Anhänger wollten ihr Zuhause unter keinen Umständen teilen. Nun hat die städtische Stadionbetreibergesellschaft D.Live den Vertrag mit dem Fußball-Drittligisten aus Krefeld um eine Saison verlängert. Von Fortunas aktuellem Vorstandschef gibt es, auch wenn er nicht begeistert ist, generell versöhnlichere Töne als 2019.