Trainer fordert Vertragsverlängerung Bodzek fürchtet nichts außer dem Friseur

Düsseldorf · Fortunas routinierter Mittelfeldspieler Adam Bodzek lässt sich auch vom 0:5 in München nicht schrecken und ist im Kampf um den Klassenerhalt sehr zuversichtlich. Trainer Uwe Rösler will den 34-Jährigen unbedingt halten.

 Adam Bodzek (ganz rechts) im Kopfballduell mit Bayerns Angreifer Joshua Zirkzee. Links Andre Hoffmann.

Adam Bodzek (ganz rechts) im Kopfballduell mit Bayerns Angreifer Joshua Zirkzee. Links Andre Hoffmann.

Foto: imago images/SVEN SIMON

Adam Bodzek war stets das beste Beispiel für einen Fußballer, der bei den Fachleuten höchstes Ansehen genießt, bei der breiten Masse aber häufig Kritik erntet. Fortunas Routinier ist eben keiner, der für die Galerie zaubert, er hält mit harter Arbeit und von vielen unbemerkt den Laden zusammen. Beim 0:5 gegen den großartig aufgelegten FC Bayern gelang das selbst ihm nicht, aber in den Partien zuvor erarbeitete sich der 34-Jährige endlich einmal auch in der Öffentlichkeit großes Lob. „Bodze Maschine“ und „Bodze – Köln 2:0, Bodze – Schalke 2:0“ waren nur zwei Beispiele; letzteres in Anspielung darauf, dass Fortuna in diesen Partien keinen Treffer kassierte, so lange der Mittelfeldspieler auf dem Rasen stand.