Zwei Spiele Sperre für Mittelfeldspieler Fortunas Bodzek verpasst Saisonauftakt

Frankfurt/Main · Nach der Roten Karte im Auswärtsspiel bei Borussia Dortmund ist Fortunas Adam Bodzek für zwei Partien gesperrt worden. Damit wird der Mittelfeldspieler im ersten Saisonspiel der kommenden Saison fehlen.

 Schiedsrichter Tobias Stieler zeigt Adam Bodzek (r) die Rote Karte.

Schiedsrichter Tobias Stieler zeigt Adam Bodzek (r) die Rote Karte.

Foto: dpa/Bernd Thissen

Das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes hat Adam Bodzek vom Bundesligisten Fortuna Düsseldorf für zwei Spiele gesperrt. Das teilte der DFB am Dienstag mit.

Bodzek hatte am Samstag beim 2:3 bei Borussia Dortmund wegen rohen Spiels die Rote Karte gesehen. Der Mittelfeldspieler grätschte in der 82. Spielminute unfair gegen Offensivspieler Jadon Sancho.

Da in der laufenden Saison nur noch ein Spieltag ansteht, wird Bodzek auch im ersten Saisonspiel der kommenden Saison gesperrt fehlen.

(dpa/old)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort