Fortuna Düsseldorf AC Florenz kommt zur Saisoneröffnung

Düsseldorf · Fortuna hat sich zu ihrer Saisoneröffnung einen prominenten Gast gesichert. Am Samstag, 4. August, erwartet die Funkel-Truppe ab 14.30 Uhr den italienischen Erstligisten AC Florenz im Paul-Janes-Stadion.

 Spieler des AC Florenz beim Torjubel.

Spieler des AC Florenz beim Torjubel.

Foto: Christof Wolff/dpa, dc hm

Die traditionsreichen „Lilien“ wurden in der vergangenen Saison Achter in der Serie A.

Am Mittwoch um 18 Uhr steigt jedoch erst einmal das zweite und letzte Testspiel der Tage in Österreich. Gegner ist im etwa eine Autostunde von Maria Alm entfernten Bramberg der saudi-arabische Meister Al-Hilal Riad. Mit Blick auf diese Partie fuhren Funkel und sein Trainerteam das Programm etwas herunter; am Dienstagnachmittag hatten die Profis daher frei. „Ich glaube, das haben wir uns nach dem intensiven Programm der vergangenen Tage auch mal verdient“, sagt Stürmer Rouwen Hennings.

(jol)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort