Wird er bald Kapitän? Das sagt Hoffmann zu einer Vertragsverlängerung bei Fortuna

Interview | Bad Leonfelden · Seit fünfeinhalb Jahren ist Andre Hoffmann bereits Spieler von Fortuna. Er hat den Aufstieg in die Bundesliga gefeiert, aber auch das Abstiegsleid hautnah miterlebt. Nun geht er in sein letztes Vertragsjahr. Im Interview verrät er, ob er seine Zukunft in Düsseldorf sieht und ob er Ambitionen auf das Kapitänsamt hat.

 Andre Hoffmann.

Andre Hoffmann.

Foto: Christof Wolff

Als Andre Hoffmann die Terrasse des Falkensteiner Hotels in Bad Leonfelden betritt, hat er wider Erwarten keinen Kaffee in der Hand. Dabei ist der 29-Jährige sonst ein großer Kaffee-Fan.

Andre Hoffmann, ist der Kaffeeautomat im Hotel ausgefallen?

Hoffmann (lacht) Nein, aber ich wollte gleich noch eine Stunde Mittagsschlaf halten und da verträgt sich das nicht so gut.

Wie sieht eigentlich die Zimmerverteilung im Hotel aus? Kann man da gut einen Mittagsschlaf halten?

Hoffmann Ja, viele haben ein Einzelzimmer. Nur die jungen Spieler haben Doppelzimmer.