Fortuna gegen Regensburg Als eine Niederlage die Weichen zum Aufstieg stellte

Düsseldorf/Rgensburg · Am Sonntag erwartet Fortuna Düsseldorf den SSV Jahn Regensburg. Es ist eine Begegnung, die Erinnerungen an eine ganz besondere Niederlage weckt, die ungewöhnliche Auswirkungen hatte.

 Fassungslos in Regensburg: Benito Raman.

Fassungslos in Regensburg: Benito Raman.

Foto: Christof Wolff/Wolff, Christof

Es ist 18.44 Uhr und ein paar Sekunden an diesem 23. Februar 2018. Der eiskalte Wind steht genau in Richtung Gästeblock, doch den Fortuna-Fans im Continental-Sportpark von Regensburg können selbst die arktischen Temperaturen die Feierlaune nicht verderben. Sie heizen sich mit Triumphgesängen und dazu passenden Hüpfern ordentlich ein und haben scheinbar ja auch allen Grund dazu: Gerade hat Takashi Usami das 3:0 für die Düsseldorfer erzielt, und dabei ist im Zweitligaspiel beim SSV Jahn Regensburg noch nicht einmal eine Viertelstunde gespielt.