Senf drupp – die F95-Kolumne „Wie ich Anhängerin von Fortuna wurde“

Düsseldorf · Bei Fortuna geben ganz viele ihren Senf dazu, ab jetzt auch jede Woche bei uns. 1Live-Moderatorin Sophie Schramm erzählt, wie sie Anhängerin von Fortuna geworden ist und wie die Kollegen in Köln damit umgehen.

 1Live-Moderatorin Sophie Schramm.

1Live-Moderatorin Sophie Schramm.

Foto: Tom Lanzrath

Ich muss jetzt ehrlich sein. Als ich vor ziemlich genau zehn Jahren nach Düsseldorf gezogen bin, hatte ich einen Bayern-Schal in einem der Umzugskartons. Schuld daran ist mein Papa – leidenschaftlicher FCB-Fan. Bei uns zu Hause lief jedes Spiel. Und wenn er sich gefreut hat, habe ich mich mitgefreut. Zugegeben: Bayern-Fans freuen sich etwas öfter als Fortuna-Fans.

 Die F95-Kolumne.

Die F95-Kolumne.

Foto: Grafik: Zörner