Auf dem Weg zurück in die Bundesliga 17 Gründe, warum Fortunas Rückrunde (noch) besser wird

Düsseldorf · Gegen den Hamburger SV startet Fortuna in die Rückrunde der Zweiten Liga. Damit gibt es 17 Chancen für die „launische Diva“, den direkten Wiederaufstieg in die Bundesliga zu realisieren. Wir haben ein paar Gründe gesammelt, warum das nur gutgehen kann.

Fortuna Düsseldorf: 17 Gründe für den Aufstieg
Link zur Paywall

17 Gründe für den Aufstieg

19 Bilder
Foto: dpa/Roland Weihrauch

Die Saison begann nicht besonders vielversprechend. Der Kader recht übersichtlich, Corona-Fälle und spielerisch lief wenig bis gar nichts zusammen. Wie ein echter Aufstiegskandidat hat sich Fortuna Düsseldorf im Spätsommer 2020 keinesfalls präsentiert. Es hätte wohl nicht viel gefehlt und Uwe Rösler hätte als Cheftrainer sich nicht halten können. Doch dann glückte noch die Wende. Mittlerweile ist Fortuna eines der Spitzenteams der Zweiten Liga.