Fortuna Düsseldorf Fortuna bricht nach Maria Alm auf

Düsseldorf · Fortunas Fußballer stehen vor anstrengenden und interessanten Tagen in Maria Alm. Für acht Tage schlägt der Zweitligist sein Trainingslager in dem beschaulichen österreichischen Ort auf.

Preußen Münster - Fortuna 1:2
11 Bilder

Preußen Münster - Fortuna 1:2

11 Bilder

Am Freitag um 6.25 Uhr geht es per Flieger zunächst nach Salzburg, dann bringt der Mannschaftsbus die Kicker vom Flughafen zum Hotel Eder. Die Düsseldorfer fahren zum dritten Mal nach Maria Alm, das bei ihnen in überwiegend guter Erinnerung ist: Nach dem ersten Trainingslager in Österreich 2011 war die Mannschaft ungeschlagen durch die Hinrunde der 2. Liga marschiert und schließlich aufgestiegen. Ein Jahr später wurden die Eindrücke allerdings durch die Regenflut getrübt.

Es wird vor der Kulisse des Hochkönigs ein höchst interessantes Trainingslager. Und das nicht nur, weil Trainer Oliver Reck ein straffes Programm mit drei Testspielen gegen Dukla Prag (Montag, 16 Uhr, Bischofshofen), Lokomotive Moskau (Mittwoch, 18.30 Uhr, Bischofshofen) und den österreichischen Drittligisten Austria Salzburg (19. Juli, Maxglahn) organisiert hat. Mit Spannung erwarten Spieler und Fans vom Trainer personelle Entscheidungen. So hat er angekündigt, sich im Salzburgerland in der Kapitänsfrage festlegen zu wollen.

Fortuna Düsseldorf: Der Kader der Saison 2014/2015
40 Bilder

Fortunas Kader der Saison 2014/15

40 Bilder

Beim 2:1-Sieg am Donnerstag bei Preußen Münster hatte zum ersten Mal während der Testspielreihe wieder der langjährige Käpt?n Andreas Lambertz die Binde getragen. Ob er dies auch während der Saison tut, ist noch offen. Mit großer Spannung wird auch die Antwort auf die Frage nach der zukünftigen Nummer eins im Tor erwartet. Reck hatte angekündigt, dass die Entscheidung für Lars Unnerstall oder Michael Rensing früher als in den vergangenen Jahren fallen soll - möglicherweise also ebenfalls in Österreich.

Die Spieler werden dort eine Woche nicht nur Kondition bolzen. Sie sollen auch als Team näher zusammenrücken. Viel Raum werden taktische Spielformen einnehmen.

Mit Ausnahme des langzeitverletzten Ihlas Bebou fahren alle Spieler mit. Auch Rekonvaleszent Oliver Fink fährt mit. Mit dem Ball wird der Mittelfeldspieler allerdings noch nicht arbeiten können, doch in Österreich möchte er wieder mit dem Lauftraining beginnen. Auch die beiden WM-Fahrer Ben Halloran (Australien) und Mathis Bolly (Elfenbeinküste) stoßen heute wieder zur Mannschaft.

(jan)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort