Fortuna Düsseldorf Fink: "Punkt aus Dortmund vergoldet"

Fortuna zeigte beim 4:0-Sieg über Eintracht Frankfurt eine starke Leistung. Einer der Schlüsselspieler des Erfolges war Oliver Fink, der nach zweiwöchiger Verletzungspause nur zweimal mit der Mannschaft trainiert hatte, dennoch zu den besten Akteuren gehörte und den Treffer zum 2:0 erzielte. "Ich bin schwer ins Spiel gekommen, das Tor hat mir dann gut getan", sagte "Finki" unmittelbar nach dem Schlusspfiff.

Fortuna - Eintracht Frankfurt 4:0
69 Bilder

Fortuna - Eintracht Frankfurt 4:0

69 Bilder

Der Torschütze schlenzte den Ball aus 20 Metern über Eintracht-Keeper Trapp hinweg ins lange Eck. "Genau da sollte der Ball auch hin", sagte Fink. "Allerdings klappt das von zehn Versuchen nur einmal. Aber heute war eben so ein Tag, da hat fast alles geklappt."

Die Mannschaft habe zu Beginn der englischen Woche nicht damit gerechnet, dass sie sieben von neun möglichen Punkten hole. "Wir haben heute den Punkt aus Dortmund vergoldet." Auf die Mannschaft könne man stolz sein, meinte der Mittelfeldspieler. "Wir haben gezeigt, dass wir ein Team sind. Wir haben die verletzten Spieler gut ersetzen können, jeder einzelne im Kader ist extrem wichtig."

"Finki" erklärte auch seinen "Babyjubel" nach seinem Treffer. "Das war für Robert Almer, der ist am Montag Papa geworden. Mit ihm bin ich auf einem Zimmer, mit ihm verstehe ich mich sehr gut."

(seeg)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort