Fortuna Düsseldorf Fabian Giefer bleibt im Fortuna-Tor

Düsseldorf · Fabian Giefer bleibt beim Zweitligisten Fortuna Düsseldorf trotz einer schwachen Rückrunde im Abstiegsjahr und starker Konkurrenz die Nummer eins im Tor.

Fabian Giefer: Von Leverkusen über Düsseldorf, Schalke und Augsburg nach Würzburg
16 Bilder

Das ist Fabian Giefer

16 Bilder
Foto: dpa, cas jhe

Das erfuhr unsere Redaktion nach dem Abschlusstraining am Montag vor dem Auftaktspiel gegen Energie Cottbus (20.15 Uhr/Live-Ticker). Der 23 Jahre alte Giefer setzte sich demnach intern gegen den erfahreneren Neuzugang Michael Rensing (29/104 Bundesliga-Spiele) durch.

Die Torhüter-Frage war eines der am besten gehüteten Geheimnisse Düsseldorfs. Trainer Mike Büskens hat die Frage auch mit Torwarttrainer Oliver Reck diskutiert, in seinem Herzen gewogen und entschieden. Aber der Coach schwieg bis zum Abschlusstraining.

Michael Rensing gab sich nach außen hin zwar gelassen, aber er wirkte am Sonntag nicht besonders zuversichtlich. "Ich weiß auch noch nicht, wer spielt", sagte er nach dem Training. "Ich habe eine gute Vorbereitung gemacht, mehr kann ich dazu nicht sagen." Das klang sehr zurückhaltend. Ob er bereits ahnte, dass Giefers Chancen doch einen Tick besser standen?

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort