Fortuna Düsseldorf Es geht auch anders: Kölsche Küsschen auf der Kö

Düsseldorf · Das Derby-Fieber steigt - und fördert die Kreativität. Nachdem zum Hinspiel die Düsseldorfer Werbeagentur BBDO auf Punkteklau in die Domstadt fuhr und bloß noch Koln zurückließ, waren jetzt klammheimlich prominente Köln- Fans in Düsseldorf. Die "Milde Horde" verteilte Küsschen und "kölsche Hätzen" auf der Kö.

FC-Fans verschenken Herzen in Düsseldorf
8 Bilder

FC-Fans verschenken Herzen in Düsseldorf

8 Bilder

Die Botschaft von Höhner-Frontmann Henning Krautmacher und Moderator Manuel Andrack (beide bekennende Effzeh-Fans): "Wir bringen Herz und Seele nach Düsseldorf - und wünschen uns fürs Derby einen friedlichen Rahmen." Auch Ex-FC-Profi Matthias Scherz, die Band Kasalla und der Kölner Jugendchor St. Stephan machten mit beim Video-Dreh auf der Kö und in der Altstadt, wo sie herzförmige Luftballons verschenkten und sogar ein Kölsch-Fässchen öffneten. Die herzliche Antwort auf den Punkteklau verbreitet sich via Youtube im Internet, mehr als 7000 Menschen haben sie gestern schon angeklickt.

2. Bundesliga: Unsere Tipps zum 4. Spieltag
8 Bilder

Unsere Tipps zum 4. Spieltag

8 Bilder

"So muss Rivalität sein: Sticheln, ärgern, Punkte klauen, aber keinen Hass!", kommentierten Fortuna-Fans, die bloß mit dem Schluss von Krautmachers Lied Song nicht einverstanden sind. Der sieht am Ende nämlich seinen Verein als Derby-Sieger, was für echte Fortunen natürlich reines Wunschdenken ist.

Apropos Wunschdenken: Auch der Verfasser einer Kleinanzeige in der gestrigen Ausgabe unserer Zeitung hat bestimmte Vorstellungen vom Spielausgang. Über die witzige Ziegen-Bestellung konnten gestern auch eingefleischte Köln-Fans lachen.

(can)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort