Fortuna Eraslan und Heeren verletzt

Das Verletzungstraining bleibt den Fortunen auch in der Rückrunde treu: Am Dienstag verletzten sich die beiden Abwehrspieler Erdal Eraslan und Henri Heeren.

 Henri Heeren soll am Freitag gegen Essen Akzente setzen.

Henri Heeren soll am Freitag gegen Essen Akzente setzen.

Foto: rpo, Falk Janning

Heeren, der am Samstag in Erfurt seine fünfte gelbe Karte kassiert hatte und gegen Dresden ohnehin gesperrt ist, klagte am Dienstagnachmittag während der Übungseinheit nach einem Zweikampf über starke Adduktorenschmerzen. Der Linksverteidiger musste das Training abbrechen. Am Mittwoch ergab eine Kernspinuntersuchung, dass es sich um einen kleinen Faserriss an der Leiste handelt. Möglich, dass der Niederländer beim Spiel in Magdeburg wieder dabei ist.

Erdal Eraslan erlitt wenig später eine starke Rippenprellung und wird vermutlich zwei bis drei Wochen ausfallen. Eraslan hatte Glück im Unglück: Zunächt war nämlich ein Rippenbruch diagnostiziert worden.

Während Heeren und Eraslan für das Dresden-Spiel ausfallen, kehren die zuletzt gesperrten "Kartensünder" Oliver Barth und Robert Palikuca zurück.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort