Laut Medienberichten: Ex-Krypto-König Bankman-Fried soll für 25 Jahre ins Gefängnis
EILMELDUNG
Laut Medienberichten: Ex-Krypto-König Bankman-Fried soll für 25 Jahre ins Gefängnis

1:4-Pleite gegen England Frühes EM-Aus für Gül und deutsche U19

Tiflis · Die deutschen U19-Fußballer um Fortuna-Spieler Gökhan Gül sind bei der EM in Georgien schon in der Vorrunde ausgeschieden. Die Mannschaft von Trainer Frank Kramer verlor am Sonntag in Tiflis gegen die Auswahl Englands mit 1:4 (0:0).

Fortuna Düsseldorf: Das ist Gökhan Gül
7 Bilder

Das ist Gökhan Gül

7 Bilder
Foto: Falk Janning

Mit einem Sieg und zwei klaren Niederlagen verpassten die Junioren des Deutschen Fußball-Bundes wie vor einem Jahr beim Heim-Turnier den Einzug in das Halbfinale. Das DFB-Team hatte den vierten EM-Titel nach 1981, 2008 und 2014 angestrebt.

Im David-Petriaschwili-Stadion von Tiflis war das Team um Kapitän Gül gegen die Young Lions vor allem individuell unterlegen. Das Tor von Tobias Warschewski von Preußen Münster in der 76. Minute reichte nicht. Englands Ben Brereton hatte mit einem Doppelschlag (52./Foulelfmeter/64.) vorgelegt, der starke Ryan Sessegnon (81./84.) machte ebenfalls mit zwei Toren alles klar.

"Der Unterschied war heute die Geschwindigkeit und die Effizienz, die England an den Tag gelegt hat", sagte Trainer Frank Kramer und fand trotzdem positive Worte für seine Mannschaft: "Ich habe in allen anderen Spielen der Engländer keine Mannschaft gesehen, die sich so viele Chancen herausgearbeitet hat wie wir."

Nach einem 1:4 im ersten Spiel gegen die Niederlande und einem 3:0 gegen Bulgarien hätte Deutschland im Endspiel um das Weiterkommen einen Erfolg benötigt, um die Vorschlussrunde zu erreichen.

(ems/dpa/sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort