2. Bundesliga Duisburgs Soares passt in Fortunas Profil

Duisburg · Ein Schelm, wer Böses denkt. Aber es ist nicht neu, dass Fortunas Sportvorstand Wolf Werner Gefallen an Bruno Soares findet. "Er würde in unser Anforderungsprofil passen", sagte er – angesprochen auf Spekulationen um den Duisburger Innenverteidiger. "Es soll aber Augsburg an ihm dran sein, und dann ist er zu teuer."

2. Bundesliga 11/12: MSV - Aue
6 Bilder

2. Bundesliga 11/12: MSV - Aue

6 Bilder

Ein Schelm, wer Böses denkt. Aber es ist nicht neu, dass Fortunas Sportvorstand Wolf Werner Gefallen an Bruno Soares findet. "Er würde in unser Anforderungsprofil passen", sagte er — angesprochen auf Spekulationen um den Duisburger Innenverteidiger. "Es soll aber Augsburg an ihm dran sein, und dann ist er zu teuer."

Hannes Bongartz, ehemaliger Trainer des MSV und seit zwei Jahren Berater des brasilianischen Abwehrspielers, wollte sich ebenfalls nicht so leicht in die Karten schauen lassen. Ein "guter Junge" sei der Bruno, und: "Weil er eine prächtige Saison gespielt hat, gibt es deshalb Interessenten genug", sagt er. Konkret will Bongartz nicht werden, das sei so abgesprochen. "Bruno wollte sich unbedingt erst äußern, wenn die Mannschaft in Sicherheit ist."

Das ist jetzt der Fall. Bongartz schränkt ein: "Es gibt mehrere Möglichkeiten, die gesichtet und sondiert werden. Es handelt sich um Anfragen und um keine konkreten Angebote. Eine Entscheidung, wohin der Weg führt, ist noch nicht gefallen."

Alles sei nun Verhandlungssache. Eine davon könnte sogar mit dem MSV der Fall sein, weil der auslaufende Vertrag durchaus erneuert werden könnte. "Man soll ja niemals nie sagen", sagt Bongartz, schiebt aber nach: "Wir haben keine weiteren Signale vom MSV empfangen, im Moment sieht es danach wirklich nicht aus." Der Verein hat Soares bereits verabschiedet.

(RP/rl/can)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort