Fortuna Düsseldorf Disco-Besuch: Abmahnung und Geldstrafe für Voronin

Düsseldorf · Fortuna Düsseldorf hat auf den Ausflug von Andrey Voronin ins Düsseldorfer Nachtleben am vergangenen Dienstag reagiert. Der Ukrainer erhielt vom Aufsteiger am Donnerstag eine Abmahnung und eine Geldstrafe. Das teilte der Verein mit. Wie hoch die Geldstrafe ist, wollte die Fortuna nicht veröffentlichen.

 Für seinen Besuch in der Disco wurde Andrey Voronin (2.v.r.) mit einer Abmahnung und einer Geldstrafe sanktioniert.

Für seinen Besuch in der Disco wurde Andrey Voronin (2.v.r.) mit einer Abmahnung und einer Geldstrafe sanktioniert.

Foto: Tonight.de

Trainer Norbert Meier war am Donnerstag nicht gut auf das Thema zu sprechen: "Ich könnte jetzt meine Meinung dazu sagen, ich will sie aber zuerst Andrey sagen." Der Spieler war bereits am vergangenen Wochenende aufgefallen, weil er sich vor dem Spiel gegen 1899 Hoffenheim provozierend auf der Ersatzbank räkelte und telefonierte, während sich eine Mannschaftskollegen aufwärmten.

"Ich habe von dieser Geschichte Mittwochmittag erfahren, die Fotos aber erst heute Morgen zum ersten Mal gesehen. Mich wurmt, dass ich mich mit diesen ganzen Dingen auseinandersetzen muss", sagte der 54-jährige Meier: "Ich habe andere, wichtigere Dinge zu tun." In Richtung seines Spielers meinte er: "Andrey muss wissen, dass er mehr im Fokus steht als andere Spieler in der Mannschaft."

Disco-Besuch trotz Krankheit

In der Nacht zu Mittwoch wurde er in einer Disco gesehen, obwohl er seit zwei Tagen wegen einer Erkältung krankgeschrieben ist. Am Donnerstag trafen sich Voronin und Meier kurz vor dem morgendlichen Training im Mannschaftschaftsquartier. Im Anschluss hatte der Ukrainer einen Termin beim Mannschaftsarzt Dr. Ulrich Keil. Das Ergebnis: Voronin ist gesund und kann trainieren. Am Nachmittag war er dann bei der Übungseinheit, die unter Ausschluss der Öffentlichkeit stattfand, wieder dabei.

Beim Online-Portal "Tonight" waren am Mittwoch Fotos aufgetaucht, die den Ukrainer munter beim Feiern in der Disco "Rudas Studios" im Medienhafen zeigen. Dort stand wie jeden Dienstag die bekannte Afterwork-Party auf dem Programm.

(RPO/seeg/csi)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort