Fortuna Die neue Fortuna

Fortuna hat bisher zwölf Spieler für die kommende Saison verpflichtet. Zwei erfahrene Akteure werden noch gesucht. Die bisherige Mannschaft im Form-Check.

 Hoch gehandelt wird bei Fortuna immer noch Offensivkraft Markus Kurth.

Hoch gehandelt wird bei Fortuna immer noch Offensivkraft Markus Kurth.

Foto: rpo, Andreas Bretz

Bei Fußball-Regionalligist Fortuna stehen bisher 24 Spieler unter Vertrag. "Zwei möchten wir noch holen”, sagt Sport-Geschäftsführer Wolf Werner. Dabei denkt er an Routiniers. Trainer Uwe Weidemann fordert einen "Kracher” für die Abwehr und im Optimalfall auch noch einen für den Angriff.

Hoch gehandelt werden dabei die Namen der Offensivkräfte Markus Kurth (noch MSV Duisburg) und Axel Lawarée (bisher FC Augsburg). Kurth hat jedoch an der Wedau noch einen Vertrag. An Lawarée sind auch Alemannia Aachen und angeblich der belgische Erstligist Standard Lüttich interessiert.

Die Rheinische Post analysiert zwei Tage vor dem Trainingsauftakt am Mittwoch um 11 Uhr an der LTU-Arena den bisherigen Kader.

Die Torhüter

Nach den Abgängen von Kenneth Kronholm (FC Barnsley) und Patrick Deuß (Velbert) holte der Verein in Michael Melka (28) und Michael Ratajczak (25) gleich zwei neue Torhüter. Der ehemalige Mönchengladbacher Melka geht leicht favorisiert ins Rennen um die neue Nummer eins beim Regionalligisten.

Die Abwehr

Das Mittelfeld

Die Offensive

In diesem Mannschaftsteil wird neben dem Platz zwischen den Pfosten Fortunas "Facelifting” am deutlichsten. Denis Wolf (Erfurt), Marcel Podszus (Kleve), Marcus Feinbier (Elversberg) und Sebastian Kneißl (unbekannt) verließen Düsseldorf.

Die verbliebenen Offensivkräfte Ahmet Cebe, Ivan Pusic und Yusuf-Muri Adewunmi geraten durch die Neuen, Sebastian Heidinger, Marek Klimczok, Christian Erwig und vor allem den erfahrenen Bekim Kastrati, gehörig unter Druck. Eine Situation, die Weidemann gefallen dürfte, dem bislang gute Alternativen in seiner Offensivabteilung fehlten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort