Fortuna Düsseldorf Derby gegen 1.FC Köln ist ausverkauft

Düsseldorf · Das Derby zwischen Fortuna Düsseldorf und dem 1.FC Köln am kommenden Sonntag ( 13.30 Uhr, Liver-Ticker) ist ausverkauft. 52.500 Zuschauer werden die Partie in der Esprit-Arena verfolgen. Die Tageskassen werden am Spieltag erst gar nicht geöffnet.

Fortuna ballert sich für Köln warm
18 Bilder

Fortuna ballert sich für Köln warm

18 Bilder

Das Derby zwischen Fortuna Düsseldorf und dem 1.FC Köln am kommenden Sonntag (13.30 Uhr, Liver-Ticker) ist ausverkauft. 52.500 Zuschauer werden die Partie in der Esprit-Arena verfolgen. Die Tageskassen werden am Spieltag erst gar nicht geöffnet.

Das Derby zwischen der Fortuna und dem 1.FC Köln ist bereits ausverkauft. 52.500 Zuschauer werden das Spiel in der Arena live mitverfolgen. Selbst an den Tageskassen können am Sonntag keine Tickets mehr gekauft werden. Das teilte der Verein in einer Pressemitteilung mit.

Derweil wurden im Vorfeld des Vorverkaufs mehrere Dutzend Missbrauchsfälle auf Auktionsplattformen festgestellt. Daraufhin sind bislang rund 50 Abmahnungen, in denen die Fortuna eine Vertragsstrafe geltend machen wird, an Mitglieder versendet worden. Die Überprüfungen werden voraussichtlich noch bis ins neue Jahr andauern.

Fortuna-Mitglieder hatten in der Vorverkaufsphase den Erstzugriff auf die Tickets, konnten pro Person jeweils zwei Karten erwerben. Im Netz werden 50-Euro-Karten für dieses Duell für das Zehnfache des Preises angeboten.

(cfk)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort