Fortuna Düsseldorf Das Team hinter dem Team

Marbella · 17 Personen bilden während des einwöchigen Traininglagers der Fortuna an der Costa del Sol das Funktionsteam. Sie arbeiten rund um die Uhr dafür, dass sich die Mannschaft ganz ihrer Arbeit mit dem Ball konzentrieren kann.

Fortuna im Trainingslager: Das Funktions-Team
20 Bilder

Fortuna im Trainingslager: Das Funktions-Team

20 Bilder

Neben Chefcoach Norbert Meier arbeiten vier weitere Trainer für das Team. Zum Tross des Bundesligisten gehören außerdem der Manager und ein Übersetzer. Zwei Ärzte und drei Physiotherapeuten kümmern sich um die medizinische Betreuung der Kicker. Die Organisation des Trainingslagers leitete Robert Palikuca: Er hat seine Mission beendet und ist bereits wieder zurückgereist. Der Ex-Profi machte unter anderem das Hotel und die Zeiten für die Trainingsplätze klar.

Zum Funktionsteam gehören außerdem die Mitarbeiter der Pressestelle sowie die Zeugwarte Marita und Aleks Spengler, die sich unter anderem um die Wäsche und die Schuhe der Spieler kümmern, aber auch um das einige hundert Kilo schwere Material für die Trainingseinheiten, die Bälle, Hütchen, Leibchen und vieles mehr.

(can)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort