Fortuna Düsseldorf Coach Reck zieht die Zügel an

Düsseldorf · Jetzt geht es ans Eingemachte: Für die Zweitliga-Kicker von Fortuna Düsseldorf steht eine anstrengende Trainingswoche bevor, wie Trainer Oliver Reck nun ankündigte. Michael Liendl wird derweil schnell wieder zum Team stoßen, im Gegensatz zu Ben Halloran und Sergio Pinto.

Trainingslager Langeoog: Fünfter Tag
17 Bilder

Trainingslager Langeoog: Fünfter Tag

17 Bilder

Nach der ersten Woche auf Langeoog mit sieben Übungseinheiten und zwei Partien innerhalb von fünf Tagen bekamen die Fußballer am Montag zwar einen freien Tag zur Regeneration. Am Dienstag um 15 Uhr beginnt für die Profis auf den Plätzen an der Arena aber wieder der Alltag. In den kommenden Tagen wird der Trainer das Tempo und die Intensität der Einheiten verschärfen, es wird vor allem um die konditionellen Grundlagen gehen. Es folgen Mittwoch, Donnerstag, Freitag und Samstag vier Doppelschichten.

Aber auch die Integration der sechs Zugänge ist derzeit essentiell. "Das Kennenlernen spielt bei uns in dieser frühen Phase der Vorbereitung eine große Rolle", sagt Reck. "Es geht dabei unter anderem auch um die Laufwege."

Spielplan wird veröffentlicht

Es wird für die Fortunen nicht nur wegen der anstehenden Arbeit eine interessante Woche werden. Mit Spannung erwarten sie die für Dienstag angekündigte Veröffentlichung des Spielplanes der 2. Liga. "Ich habe nur einen Wunsch: Ich möchte am ersten Spieltag nicht gegen einen Aufsteiger spielen. Sonst nehme ich jeden Gegner", sagte Fortunas Coach Reck.

Der zeigte sich nach dem 12:1-Sieg seiner Mannschaft beim Emder Bezirksligisten Concordia Suurhusen zum Abschluss des Trainingslagers vollkommen zufrieden mit dem bisherigen Verlauf der Vorbereitung. "Langeoog war wunderbar, der Platz und das Hotel waren gut", sagte er. Froh darf Reck sein, dass sich keiner seiner Schützlinge verletzte. Über die einzige leichte Blessur klagte Timm Golley, der wegen Schmerzen an der Schulter eine Trainingseinheit verpasste.

Liendl wieder dabei

Mit dabei ist ab Dienstag wieder Michael Liendl, der sich in der vergangenen Woche zu ein paar Tagen Sonderurlaub verabschiedet hatte. Der stand dem Österreicher zu, weil er nach dem Saisonende noch mit der österreichischen Nationalmannschaft unterwegs gewesen war. Liendl nutzte die Zeit, um an einer Hochzeit eines Schulfreundes teilzunehmen. Er war dort Trauzeuge.

Gedulden müssen sich noch jene Fortuna-Fans, die Sergio Pinto bei seiner Trainingspremiere in Düsseldorf erleben wollen. Der 33-Jährige hat noch bis zum 29. Juni Urlaub, weil seine Saison beim spanischen Klub Levante zwei Wochen länger gedauert hatte.

Der Australier Ben Halloran, der sich am Montag mit seiner Nationalmannschaft mit dem Spiel gegen Spanien von der Weltmeisterschaft in Spanien verabschiedet, hat noch gar keinen Urlaub gehabt. Er wird am Dienstag von Brasilien aus zu einem Heimaturlaub aufbrechen und erst Mitte Juli zur Fortuna stoßen, wenn die sich zum Trainingslager im österreichischen Maria Alm trifft.

(jan)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort