Fortuna BV 04 freut sich auf Fortuna

Am Sonntag gönnte Trainer Norbert Meier seinen Schützlingen ein seltenes Wochenend-Vergnügen: Die Spieler des Fußball-Zweitligisten Fortuna bekamen trainingsfrei.

 Maxi Beister fehlt am Montag beim Test in Derendorf. Er spielt mit der Auswahl in Schaffhausen.

Maxi Beister fehlt am Montag beim Test in Derendorf. Er spielt mit der Auswahl in Schaffhausen.

Foto: rpo, Falk Janning

Üblicherweise stehen an einem Sonntag während der Saison ja entweder Punktspiele, Regenerations-Einheiten und Videoanalysen nach Spielen oder — vor den Montag-Partien — das Abschlusstraining an, aber das Länderspiel-Wochenende mit der Zweitliga-Pause machte es möglich. So waren dann Innenverteidiger Assani Lukimya-Mulongoti, der mit der kongolesischen Nationalmannschaft die Qualifikation für den Afrika-Cup spielt, und Angreifer Maximilian Beister, der am Montag mit der deutschen U20-Nationalmannschaft in Schaffhausen gegen die Schweiz antritt, die einzigen aktiven Fortunen.

Ihre Kollegen hatten am Freitagabend einen denkwürdigen 34:0-Freundschaftsspielsieg gegen den C-Kreisligisten ASC Ratingen/West hingelegt und gastieren am Montag erneut zu einem Testspiel bei einem Nachbarn: um 19 Uhr beim Bezirksligisten BV 04 an der Hans-Böckler-Straße.

Die Derendorfer hoffen angesichts der angenehmen Wetterprognosen auf guten Besuch, zumal da die Eintrittspreise wirklich freundschaftlich gehalten sind. Erwachsene zahlen sechs Euro, ermäßigte Karten sind für vier Euro zu haben, Kinder bis 14 Jahre können für zwei Euro zusehen.

Fortunas Manager und Vorstandsmitglied Wolf Werner wird am Monatg jedoch nicht zu den Besuchern zählen. Da es sich nach dem Ende der Transferperiode anbot, ist er ans andere Ende der Welt gereist und besucht seine Tochter in Neuseeland. So kommt es am nächsten Samstag zu einem weiteren seltenen "Vergnügen": Werner verpasst beim FSV Frankfurt zum einzigen Mal in der Saison ein Pflichtspiel.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort