Fortuna und Gladbach am 11.11. Warum diese DFL-Ansetzung für die Polizei eine Farce ist

Meinung | Düsseldorf · An diesem Freitag startet um 11.11 Uhr die Karnevalssession. Die Feierlichkeiten werden sicherlich den ganzen Tag über anhalten. Am Abend finden aber auch zwei brisante Fußballspiele statt. Warum das für die Polizei problematisch ist. Und wer daran die Schuld trägt.

Fortuna Düsseldorf: So gut werden die Heimspiele seit 2005 besucht
Link zur Paywall

So gut werden Fortunas Heimspiele besucht

42 Bilder
Foto: Frederic Scheidemann

Am Freitagabend empfängt Fortuna den 1. FC Kaiserslautern. Mehr als 40.000 Tickets sind bereits verkauft worden – auch, weil mindestens 7000 Fans aus Rheinland-Pfalz anreisen. Damit stellt der Düsseldorfer Zweitligist am letzten Spieltag der Hinrunde noch einmal einen persönlichen Zuschauer-Saisonrekord auf. Die Freude wird beim Klub groß sein. Und auch die Fans werden sicherlich ausgelassen in die Arena strömen. Schließlich ist ja gleichzeitig auch der 11. November. Und damit Start in die Karnevalssession. Helau!