Fortuna Düsseldorf Bolly schnellster Spieler bei "Fifa 15"

Düsseldorf · Bei der Fortuna muss Mathis Bolly derzeit um einen Stammplatz auf den Außenpositionen kämpfen, in der virtuellen Welt gehört der ivorische Nationalspieler dagegen zu den Spitzenspielern. So ist der 23-Jährige in der aktuellen Version der Fußballsimulation "Fifa 15" (erscheint am 25. September) der schnellste Profi im Videospiel.

 Mathis Bolly hat bei "Fifa 15" gut abgeschnitten.

Mathis Bolly hat bei "Fifa 15" gut abgeschnitten.

Foto: rpo, Falk Janning

Mit 97 von 100 möglichen Punkten sticht der gebürtige Norweger damit nationale Größen wie Dortmunds Pierre-Emerick Aubameyang (95 Punkte) oder Bayerns Arjen Robben (93) aus. Selbst die international anerkannten Sprinter-Asse wie Theo Walcott (96) von Arsenal London oder Madrids Cristiano Ronaldo (93) können in diesem Bereich nicht mit dem Düsseldorfer mithalten.

"Das ist das größte Fußballspiel der Welt — ich bin stolz darauf, der Schnellste zu sein", sagte Bolly zur "Bild-Zeitung" und nannte gleichzeitig sein Erfolgsgeheimnis gegenüber den anderen Fußballern: "Ich habe einen athletischen Körper, könnte auch Leichtathletik machen. Aber ich habe mich für Fußball entschieden."

Freilich ist der schnellste Spieler nicht automatisch auch der beste Fußballer, und so kann Bolly bei "Fifa 15" lediglich mit einer Gesamtstärke von 64 Punkten aufwarten. Ein bescheidender Wert im Gegensatz zu den Top-3-Spielern Lionel Messi (93), Cristiano Ronaldo (92) und Arjen Robben (90).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort