Fortuna Düsseldorf Bitte keine Eintagsfliege!

Düsseldorf · Fortuna hat beim 2:1 in Paderborn mehr gezeigt, als die meisten der Mannschaft nach den jüngsten Darbietungen zugetraut hatten. So wichtig das Ergebnis auch war, mit dem die Düsseldorfer sich wahrscheinlich entscheidend von den Abstiegsplätzen entfernten – noch wichtiger war, dass sie endlich wieder guten Fußball zeigten.

2. Bundesliga 13/14: Paderborn - Fortuna
52 Bilder

2. Bundesliga 13/14: Paderborn - Fortuna

52 Bilder

Fortuna hat beim 2:1 in Paderborn mehr gezeigt, als die meisten der Mannschaft nach den jüngsten Darbietungen zugetraut hatten. So wichtig das Ergebnis auch war, mit dem die Düsseldorfer sich wahrscheinlich entscheidend von den Abstiegsplätzen entfernten — noch wichtiger war, dass sie endlich wieder guten Fußball zeigten.

Paderborn darf allerdings keine Eintagsfliege gewesen sein. Wenn die Abstiegsgefahr nun auch gebannt ist: Es geht noch um sehr viel in dieser Saison. Das Fernsehgeld richtet sich nach dem erreichten Tabellenplatz, und da ist Rang acht nun einmal deutlich höher dotiert als Rang 15.

Zudem muss das Ziel sein, die Zuschauer zu versöhnen und vor allem dafür zu begeistern, für die neue Saison wieder eine Dauerkarte zu kaufen. Dafür bedarf es noch einiger Überzeugungsarbeit. Wenig hilfreich auf diesem Weg war für die Daheimgebliebenen der befremdliche Zusammenschnitt des Fernsehsenders Sport1 am Freitagabend. Da sagte Kommentator Markus Höhner doch tatsächlich, Paderborn sei die bessere Mannschaft gewesen — diese exklusive Ansicht lässt einen staunend zurück.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort