Fortuna Düsseldorf Berater bestätigt Fabian Giefers Wechsel nicht

Düsseldorf · Am Donnerstag hatte der FC Schalke 04 verkündet, dass der im Sommer endende Vertrag mit Torhüter Timo Hildebrand nicht verlängert wird. Keine allzu große Überraschung, ebenso wenig wie die Spekulationen um seinen Nachfolger. Fortunas Fabian Giefer gilt schon seit Monaten als Wunschkandidat der Königsblauen, doch sein Berater dementiert eine Einigung seines Klienten mit Schalke.

Fabian Giefer: Von Leverkusen über Düsseldorf, Schalke und Augsburg nach Würzburg
16 Bilder

Das ist Fabian Giefer

16 Bilder
Foto: dpa, cas jhe

"Es hat sich nichts geändert, es gibt nichts Neues zu vermelden. Nur weil Hildebrands Vertrag auf Schalke nicht verlängert wird, heißt das ja nicht gleich, dass Fabian sein Nachfolger wird. Es gibt viele gute Torhüter", sagte Tobias Sander, der Giefers Interessen vertritt, unserer Redaktion am Freitag. "Wir brauchen noch ein paar Wochen, bis wir etwas zu verkünden haben", fuhr der Berater fort.

Wahrscheinlich wird der Torhüter dann seinen Wechsel nach Gelsenkirchen vermelden. Schalkes Sportvorstand Horst Heldt hatte Giefer schon im vergangenen Jahr als "Torwart der Zukunft" bezeichnet. An dieser Einstellung dürfte sich wenig geändert haben, da Giefer in der abgelaufenen Hinrunde starke Leistungen zeigte und somit Eigenwerbung für einen Wechsel in die Bundesliga betrieb.

Fortunen betreiben Regeneration
16 Bilder

Fortunen betreiben Regeneration

16 Bilder

Giefer wechselte im Sommer 2012 von Bayer Leverkusen zur Fortuna. Im Bundesliga-Jahr stand er in allen 34 Ligaspielen im Tor. Durch starke Leistungen in der Hinrunde brachten er sich bei zahlreichen Klubs ins Gespräch. Sein Vertrag in Düsseldorf läuft im Sommer aus.

(can)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort