Fortuna Düsseldorf Bellinghausen zum Ehrensenator ernannt

Düsseldorf · Keinen Grund zur Freude hatte Axel Bellinghausen am Freitagabend. Zwei Tage nach der 1:3-Heimpleite gegen den SV Sandhausen war die Laune des Fortunaspielers aber sichtlich besser.

Axel Bellinghausen: Fortuna Düsseldorfs Rückkehrer
16 Bilder

Das ist Axel Bellinghausen

16 Bilder
Foto: dpa, Jonas Güttler

Aus gutem Grund. Bei der Weihnachtsfeier der KG Närrische Schmetterlinge im Pfarrsaal St. Josef in Oberbilk wurde er zum Ehrensenator ernannt und mit Mütze und Orden ausgezeichnet.

"Es ist eine Ehre für mich, jetzt zu den Schmetterlingen zu gehören", sagte Bellinghausen, der vor zehn Jahren seine heutige Ehefrau Silly als damaliges aktives Mitglied der Karnevalsgesellschaft kennen gelernt hatte — am 11. 11. in der Altstadt.

Bellinghausen spielt seit 1998 mit Unterbrechungen bei Fortuna. Er kam als Jugendspieler von Bayer Leverkusen, zwischen 2005 und 2012 spielte er für den 1. FC Kaiserslautern und den FC Augsburg. Seit anderthalb Jahren spielt er wieder in Düsseldorf.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort