Fortuna Axel Lawaree soll die Tore schießen

Fortuna Düsseldorf vermeldet den nächsten Zugang: Stürmer Axel Lawaree wechselt vom Zweitligisten FC Augsburg an den Rhein und soll in der kommenden Saison die Tore schießen. In der abgelaufenen Spielzeit traf der 33-Jährige in 33 Zweitligaspielen 15 Mal.

 Erst am 30.April war er von den Mitgliedern des Fußball-Regionalligisten erneut in den Aufsichtsrat gewählt worden.

Erst am 30.April war er von den Mitgliedern des Fußball-Regionalligisten erneut in den Aufsichtsrat gewählt worden.

Foto: rpo/ Judith Conrady

Lawaree erhält bei den Flingerern einen Vertrag bis 2009. "Die Spielerverpflichtung von Axel Lawaree geht weit über das hinaus, was wir bisher realisieren konnten", freut sich der Vorstandsvorsitzende von Fortuna, Peter Frymuth, der die gute Zusammenarbeit mit Lawarees bisherigem Verein, dem FC Augsburg, lobte. Der Vertrag des Stürmers in Bayern wäre noch bis zum Ende der kommenden Spielzeit gelaufen.

Düsseldorfs Oberbürgermeister Joachim Erwin, Aufsichtsratsvorsitzender bei Fortuna, bedankte sich bei privaten Sponsoren, die die Verpflichtung Lawarees ermöglicht hätten. In Bezug auf mögliche weitere Einkäufe hielt sich Erwin bedeckt. "Es gibt ja noch die Winterpause und die Rückrunde mit weiteren Verpflichtungsmöglichkeiten", orakelte er.

Trainer Uwe Weidemann äußerte sich da zeitgleich im Trainingslager in Bitburg offener: Auf seinem Wunschzettel stehe noch ein Innenverteidiger, so der Coach.

Lawaree wird seine Teamkollegen am Freitagmorgen beim Frühstück zum ersten Mal treffen. "Bisher kenne ich niemanden aus der Mannschaft persönlich", so der Belgier. Das gilt allerdings nicht für den Trainer. "Ihn habe ich bereits zweimal getroffen", erklärte Lawaree bei einer Pressekonferenz im Düsseldorfer Rathaus. "Ich glaube, dass wir charakterlich keine Probleme miteinander haben werden."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort