Kommentar zum Pokal-Aus Fortuna zerstört sich selbst

Meinung | Völklingen · Fortuna hatte sich Selbstbewusstsein erarbeitet. Das hat sich die Mannschaft innerhalb von nur fünf Tagen und zwei Spielen selbst wieder kaputtgemacht. Ein Kommentar.

DFB-Pokal 19/20: 1. FC Saarbrücken gegen Fortuna Düsseldorf - die Bilder des Spiels
Link zur Paywall

Saarbrücken - Fortuna: die Bilder des Spiels

24 Bilder
Foto: dpa/Oliver Dietze

Die Einsicht, viel falsch gemacht zu haben, hielt sich bei den Düsseldorfer Protagonisten in Grenzen. Der Frust war groß, die Fähigkeit zur Selbstkritik in nur einem Punkt gegeben: Man hätte aus seinen Chancen eben mehr Tore machen müssen. Eine Frage des Willens sei es nicht gewesen, nein. Und so hatte es den Anschein, dass das desolate Aus im DFB-Pokal-Viertelfinale beim 1. FC Saarbrücken eben nur ein verlorenes Spiel mehr gewesen sei. Dabei ist es aber so viel mehr.