Fortuna II Auch Trier kann Fortuna II nicht stoppen

Fortunas Zweitvertretung hat auch im vierten Spiel in der neuen Liga ihre weiße - sprich niederlagenfreie - Weste behalten. Passend dazu lief der Aufsteiger in die Fußball-Regionalliga beim 2:1-Sieg über Eintracht Trier in strahlend weißen Trikots auf.

Fortuna II - Eintracht Trier 2:1
38 Bilder

Fortuna II - Eintracht Trier 2:1

38 Bilder

Doch zu Beginn sah es vor 926 Zuschauern im Paul-Janes-Stadion nicht nach einem Happy End aus. Nach sieben Minuten bediente Ex-Fortune Markus Anfang Abwehrspieler Josef Cinar per Ecke mustergültig. Der Trierer Kapitän bedankte sich per Volleyschuss mit dem 1:0 für die Gäste.

Die Flingerner brauchten einige Zeit, bis sie sich von dem Schock erholt hatten. Torhüter Maximilian Schulze Niehues bewahrte die Hausherren mit einem starken Fußreflex gegen Sahr Senesie vor einem höheren Rückstand, ehe Fortuna selbst zum Angriff blies. Binnen zwei Minuten drehte die Elf von Trainer Goran Vucic die Partie. Erst ließ Erkan Ari dem zweiten ehemaligen F95-Akteur im Trierer Dress, Kenneth Kronholm, mit einem Flachschuss keine Chance. Weniger als 60 Sekunden später brachte Kapitän Ben Abelski sein Team mit 2:1 in Front.

Nach dem Wiederanpfiff hätte Abelski die Partie frühzeitig entscheiden können. Gerade 26 Sekunden waren im zweiten Durchgang gespielt, als der Spielführer einen Lupfer an die Querlatte von Kronholms Gehäuse setzte. Fünf Minuten später scheiterte er aus zwei Metern am Trierer Keeper. Die Rheinland-Pfälzer wirkten ratlos, und einzig nach Standardsituation keimte ab und an Gefahr auf. Doch am Ende stand ein verdienter Sieg für die Vucic-Elf, die nun mit reichlich Selbstvertrauen zum West-Derby gegen Rot-Weiss Essen (Dienstag, 19.30 Uhr) an die Hafenstraße fahren kann.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort