Fortuna II U23 absolviert Testspiel im Gefängnis

Düsseldorf · Die U23 der Fortuna nutzte die Pause in der Regionalliga West, um ein besonders Testspiel zu absolvieren: In der Justizvollzugsanstalt Düsseldorf spielte das Team gegen eine Inhaftierten-Auswahl.

In einer munteren Partie, in der beide Teams offensiv ausgerichtet waren, kam es zu zahlreichen Toren — zumeist zu Gunsten der Fortunen. Die zweite Mannschaft des Traditionsklubs gewann schließlich mit 15:1. Das schönste Tor des Tages schossen allerdings die "Gastgeber": Zum zwischenzeitlichen 1:10 traf der Spieler sehenswert aus über zwanzig Metern.

Vor und nach dem Spiel erhielten die Düsseldorfer noch zahlreiche Informationen über die JVA. Die Spieler durften sogar eine kleine Führung durch das Gefängnis mitmachen, sodass sich Jens Langeneke und Co. ein Bild von dem Leben hinter Gittern machen konnten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort