2:1-Sieg gegen Viktoria Köln Fortunas U23 überrascht gegen Aufstiegsaspiranten

Düsseldorf · Die U23 von Fortuna Düsseldorf hat in der Regionalliga West für eine Überraschung gesorgt. Gegen Viktoria Köln gewann die Reservemannschaft im heimischen Paul-Janes-Stadion mit 2:1 (1:1).

Fortuna U23 - Viktoria Köln: die Bilder des Spiels
26 Bilder

Fortunas U23 besiegt Viktoria Köln

26 Bilder
Foto: Rheinische Post/Falk Janning

Fortunas U23 betreibt in der Länderspielpause beste Werbung für sich. Die Düsseldorfer Fans unter den 500 Zuschauern im Paul-Janes-Stadion war jedenfalls hellauf begeistert: Mit 2:1 besiegt die Mannschaft von Trainer Nico Michaty den bis dahin ungeschlagenen Titelaspiranten Viktoria Köln ud belegt nach dem siebten Spielplatz Rang neun. Die Kölner bleiben Zweiter,

Die Gastgeber feierten mit dem 2:1 über die Domstädter den ersten Heimsieg der laufenden Saison nach zwei Remis (gegen Lippstadt und Straelen) und einer Niederlage (gegen Alemannia Aachen). Dario Bezerra Ehret (35.) und Kaito Miyake (47.) erzielten die Düsseldorfer Treffer. Für die Kölner markierte Backszat mit dem Pausenpfiff den zwischenzeitlichen Ausgleich. Nach dem 1:1 rechneten wohl die meisten Zuschauer damit, dass die Fortuna im zweiten Durchgang nichts mehr zuzulegen hatte und die Kölner den Spieß umdrehten. Doch die Gäste agierten zu harmlos und bissen sich an der gutr organisierten Fortuna-Abwehr die Zähne aus.

Fortunas U23 verdiente sich den Erfolg am Ende durch eine starke Mannschaftsleistung. Kämpferisch und läuferisch war sie den Gästen klar überlegen und hätte noch höher gewinnen können. Die Kölner besaßen zwar meist optische Vorteile, doch Torchancen erarbeiteten sie sich dadurch nicht. Ganz anders die Düsseldorfer, die bei ihren schnellen Gegenstößen stets gefährlich waren.

Fortuna II: Theißen - Montag, Goralski, Gül, Kwadwo, Bezerra Ehret, Laws, Lambertz (63. Froese), Duman (90.+2 Stöcker), Miyake, Willms (72. Falahen).

Köln: Patzler - Backszat (79. Vital Mfumu), Reiche, Holzweiler, Kreyer, Golley, Koronkiewicz (55. Gottschling), Baumgärtel, Wimmer (66. Bunjaku), Saghiri, Willers.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort