Fortuna Düsseldorf II Kenia sichert Fortuna II einen glücklichen Auswärtssieg

Nach dem Schlusspfiff am Aachener Tivoli schauten die meisten Spieler von Fortunas Zweitvertretung ungläubig auf die Anzeigetafel. 3:2 für Düsseldorf stand dort geschrieben. Die Verwunderung über dieses Ergebnis gegen die Alemannia kam nicht unbegründet, schließlich wussten die meisten Akteure des Fußball-Regionalligisten nicht, wie dieses Resultat nach einem kuriosen Spielverlauf zustande gekommen war.

 Levan Kenia erzielte kurz vor Schluss das siegtor in aachen.

Levan Kenia erzielte kurz vor Schluss das siegtor in aachen.

Foto: rpo, Falk Janning

Vor allem die ersten 30 Minuten waren ein Paradebeispiel dafür, wie wichtig die Konzentration im Fußball ist. Denn die Flingerner waren in diesem Zeitraum immer entweder ein Schritt zu langsam oder standen viel zu weit von ihren Gegenspieler weg. Aus diesem Grund blieb es auch ein Geheimnis, warum den Hausherren trotz zahlreicher Chancen nur ein Treffer durch Markus Hoffmann gelang.

Viel überraschender war allerdings danach, wie effizient die "Zwote" ihre ersten Torchancen verwandelte. Erst zirkelte Muhammet Karpuz einen Eckball direkt ins Tor, und kurz vor dem Pausenpfiff war es Aliosman Aydin, der im Stile eines Torjägers eine flache Hereingabe von Levian Kenia verwertete.

Nach dem Seitenwechsel änderte sich zunächst wenig am Spielverlauf. Zwar nahmen die Düsseldorfer nunmehr am Geschehen teil, doch die zwingenden Chancen waren weiterhin den Hausherren vergönnt. Dass aus dieser Vielzahl von Gelegenheiten letztlich nur das zwischenzeitliche 2:2 durch den starken Sascha Marquet resultierte, brachte den Großteil der rund 6200 Zuschauer nahezu an den Rande der Verzweiflung. Diese wandelte sich in der 89. Minute dann in pure Frustration, als Kenia einen groben Fehlpass von Peter Hackenberg auf Aachens Keeper Frederic Löhe zum entscheidenden und glücklichen 3:2 ausnutzte.

Alemannia Aachen - Fortuna II 2:3

Fortuna II: Boss — Zimmermann, Urban, Langeneke, Babic — Piette, Müller — Karpuz (84. Jusuf), Kenia (90+1. Fahrian), Gianniotas — Aydin (88. Goralski).

Tore: 1:0 Hoffmann (19.), 1:1 Karpuz (32.), 1:2 Aydin (45.), 2:2 Marquet (72.), 2:3 Kenia (89.).

Schiedsrichter: Stegemann (Niederkassel).

Zuschauer: 6200.

(jan)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort