Fortuna II Fortunas Zweite erkämpft 1:1 in Kray

Düsseldorf · Der Plan von Mathias Jack und Markus Hirte war im Prinzip ganz einfach. Das neue Trainer-Duo von Fortunas Zweitvertretung wollte bei seiner Premiere gegen den FC Kray mit etwas Zählbarem die Heimreise antreten. Es gelang. Nach 90 durften sich die beiden Coaches zufrieden abklatschen, denn der Regionalligist holte beim Essener Stadtteilklub in einer kampfbetonten Partie ein 1:1.

Fortuna II: Fortunas Zweite erkämpft 1:1 in Kray
Foto: Christof Wolff

Bereits vor dem Anpfiff warteten Jack und Hirte auf dem engen Kunstrasenplatz mit einer kleinen Überraschung auf: Statt Fabio La Monica durfte der gelernte Rechtsverteidiger Marvin Ajani in der Offensive wirbeln. Zusammen mit Muhammet Karpuz sollte der schnelle 21-Jährige auf der rechten Seite ein gefährliches Tandem bilden. Doch bis auf ein paar erfolglose Flankenläufe blieb das Duo im ersten Durchgang recht unauffällig. Das Gleiche konnte man auch vom Spiel sagen, welches lange arm an überraschenden Aktionen war - bis zur 35. Minute. Da fasste sich Krays Ilias Elouriachi ein Herz, zog aus 25 Metern einfach mal ab und erwischte Fortuna-Keeper Robin Heller auf dem falschen Fuß.

Der zu diesem Zeitpunkt überraschende Führungstreffer spielte den Gastgebern in die Karten. So überließen sie den Düsseldorfern nach dem Seitenwechsel weitestgehend den Ball und staffelten sich dicht vor dem eigenen Strafraum. Gegen dieses dichte Bollwerk fanden die Flingerner - außer bei Standardsituationen - keine Lücke. Eine Viertelstunde vor dem Ende wurde das Anrennen dann doch belohnt. Ajani grätschte in eine flache Hereingabe und bescherte seinen Trainern damit einen gelungenen Einstand.

STATISTIK

Fortuna II: Heller - Karpuz, Bomheuer, Langeneke, Pluntke - Urban, Akca - Ajani, Jusuf, Yildirm (66. Rybacki) - Rüzgar (83. La Monica).

Tore: 1:0 Elouriachi (35.), 1:1 Ajani (75.).

Schiedsrichter: Schäfer (Iserlohn).

Zuschauer: 305.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort