Fortuna Düsseldorf II Fortuna II startet mit Testspielsieg ins neue Jahr

Im ersten Testspiel im Jahr 2014 ist Fortunas Zweitvertretung ein echter Coup geglückt. Das Team von Trainer Taskin Aksoy besiegte den Fußball-Drittligisten Borussia Dortmund II klar mit 3:0 (2:0) und konnte damit die gute Form aus dem Vorjahr auch ins neue Jahr hinüberretten.

 Timm Golley traf beim 3:0 gegen den BVB II.

Timm Golley traf beim 3:0 gegen den BVB II.

Foto: rpo, Falk Janning

Unter den Torschützen waren neben Stürmer Timm Golley mit Berkan Karadeniz (zuletzt 1.FC Köln II) und Daniel Neustädter (zuletzt TuS Koblenz) auch zwei Testspieler, die sich für ein Engagement bei den Flingernern anbieten wollen.

Ergänzt wird das Duo zudem durch Marcel Kalski, der noch beim Ligakonkurrenten SSVg Velbert unter Vertrag steht. Während Kalski und Karadeniz für die offensive Dreierreihe oder den Sturm in Frage kommen, kann Neustädter, dessen großer Bruder Roman beim Bundesligisten Schalke 04 spielt, vor allem im zentralen und defensiven Mittelfeld eingesetzt werden.

Ob das Trio nun auch mit ins Trainingslager in die Türkei fliegt, entscheidet sich wohl erst zum Wochenende. "Wir müssen abwarten, was unser neuer Cheftrainer Lorenz-Günther Köstner plant", erklärt Teammanager Michael Kuhn. So beorderte der 61-Jährige Fußballlehrer beispielsweise zwei Leistungsträger der "Zwoten", Samuel Piette und Mergim Fejzullahu, kurzfristig zum Profitraining. Sollten die beiden Youngster dort überzeugen, dürfte für den einen oder anderen Testspieler ein Plätzchen im Flieger frei werden.

Vincenzo Lorefice wird dagegen ganz sicher nicht dabei sein. Der 19-jährige Angreifer, der aufgrund diverser Verletzungen nur zu einem Kurzeinsatz kam, wird an den Oberligisten VfB Hilden ausgeliehen.

(jan)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort