Michaty übernimmt Fortuna II U23 bekommt einen neuen Trainer

Düsseldorf · Nico Michaty wird ab der kommenden Saison Trainer der U23 von Fortuna Düsseldorf. Der aktuelle U23-Trainer Jens Langeneke übernimmt ab der kommenden Spielzeit wieder Fortunas U17-Mannschaft.

 Jens Langeneke wird als U23-Trainer abgelöst.

Jens Langeneke wird als U23-Trainer abgelöst.

Foto: Falk Janning

Michaty arbeitete unter anderem als Co-Trainer von Friedhelm Funkel, Bernhard Dietz, Marcel Koller, Heiko Herrlich und Tayfun Korkut. Beim FSV Frankfurt war er U23-Trainer. Beim VfL Bochum fungierte er jahrelang gleichzeitig als Co-Trainer der Profis sowie als U23-Trainer und sammelte so gerade in diesem wichtigen Übergangsbereich einen großen Erfahrungsschatz.

"Mit Nico Michaty haben wir einen geeigneten Kandidaten gefunden", sagte Fortunas Sportvorstand Erich Rutemöller, "mit seiner Erfahrung und seiner Persönlichkeit passt er perfekt in unser Team."

"Das Nachwuchskonzept der Fortuna hat mich restlos überzeugt", sagte der 44-jährige Siegener Michaty, "ich freue mich sehr auf meine neue Aufgabe."

(areh)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort