Fortuna Alles wie gehabt

Im Sitzungszimmer des Ältestenrates im Düsseldorfer Rathaus wurden eifrig Kränze gewunden. Wie eben in solchen Situationen üblich. "Uwe Weidemann hat Fortuna in einer sehr desolaten Situation übernommen”, sagte Joachim Erwin, Aufsichtsratsvorsitzender des Fußball-Regionalligisten und Oberbürgermeister in Personalunion. "Er hat die Klasse erhalten, den Verein weiter nach oben geführt. Und jetzt dürfen wir wagen, etwas zu träumen.”

 Uwe Weidemann, Joachim Erwin und Peter Frymuth.

Uwe Weidemann, Joachim Erwin und Peter Frymuth.

Foto: rpo, Falk Janning

Warme Worte anlässlich der Vertragsverlängerung mit dem Trainer bis Ende Juni 2009 ­- nachdem die entscheidenden Worte (sprich die Information über die Dauer des neuen Vertrags) wegen des akuten Sprechzwangs der Klubführung bereits vorab durch den Medienwald gegeistert waren. Wie in solchen Situationen bei Fortuna üblich.

Sie steht auf einem Aufstiegsplatz, obwohl sie ein Spiel weniger ausgetragen hat als die meisten Konkurrenten.

Der 24-Jährige hat Weidemann nun um ein Gespräch gebeten ­- er wird aber nicht umhin kommen, (Trainings-)Taten für sich sprechen zu lassen. Außer Wolf werden auch die gesperrten Oliver Barth (Gelb-Rot gegen Osnabrück) und Robert Palikuca (fünfte Gelbe) am Freitag um 10 Uhr nicht in den Bus Richtung Thüringen steigen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort