Fortuna Düsseldorf II Aksoy rügt seine Mannschaft

Mit versteinerter Miene saß Taskin Aksoy auf der Auswechselbank und verstand die Welt nicht mehr. Kurz zuvor musste der Trainer von Fortunas Zweitvertretung mitansehen, wie seine Mannschaft gegen die SSVg. Velbert mit 1:2 verlor. Es war bereits die sechste Niederlage in Folge für die Flingerner in der Fußball-Regionalliga.

Rot-Weiß Essen - Fortuna II 2:1
22 Bilder

Rot-Weiß Essen - Fortuna II 2:1

22 Bilder

In einer insgesamt äußerst schwachen Partie hatte wenigstens die Anfangsphase Unterhaltungswert, als beide Teams Torchancen im Minutentakt kreierten. Die beste Gelegenheit für die Gastgeber vergab dabei Timo Furuholm, der das Spielgerät aus rund drei Metern nicht im Tor unterbringen konnte. "So wie die erste Halbzeit lief, hätte es zur Pause auch 3:3 oder 4:4 stehen können", kommentierte Aksoy süffisant.

Den Coach ärgerte vor allem das langsame und unkonzentrierte Umschaltspiel von Abwehr auf Angriff. Durch diese Unzulänglichkeiten ergaben sich natürlich immer wieder Räume für die Gäste. Doch erst kurz vor der Pause konnten sie daraus das erste Mal einen Nutzen ziehen, als Jeron Hazaimeh Velberts Jeffrey Tumanan ungestüm von den Beinen holte und Schiedsrichter Andreas Steffens sofort auf den Punkt zeigte.

Den fälligen Strafstoß von Sebastian Janas konnte Fortuna-Keeper Nikolaos Papadopoulos zwar noch abwehren, doch bei Janas' Nachschuss war auch er machtlos.

Aksoy reagierte und brachte zur zweiten Hälfte Sebastian Michalsky in die Partie. Eine gute Wahl, denn der Kapitän konnte nach Vorarbeit von André Fomitschow den Ausgleich erzielen. Allerdings brachte dieser Treffer keine Ruhe ins Spiel der Düsseldorfer - im Gegenteil. Haarsträubende Ballverluste im Mittelfeld begünstigten in der Schlussphase den entscheiden Siegtreffer durch den eingewechselten Saban Ferati. "Wir stehen uns derzeit einfach selbst im Weg, aber für die Leistung in der zweiten Halbzeit habe ich keine Erklärung", ärgerte sich Aksoy zu Recht.

Fortuna II - SpVgg Velbert 1:2.

Fortuna II: Papadopoulos - Zimmermann, Nyarko, Hazaimeh, Nandzik - Fahrian (82. Golley) - Erat (46. Michalsky), Rami, Fomitschow - Wegkamp, Furuholm (45. Rodriguez Diaz). -

Tore: 0:1 Janas (44.), 1:1 Michalsky (62.), 1:2 Ferati (82.).

Schiedsrichter: Steffens (Mechernich).

Zuschauer: 76. -

Bes. Vorkommnis: Papadopoulos hält Foulelfmeter von Janas (44.).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort