Nach dem Abstieg Tiefe Trauer bei Fortuna, Trost von Union

Berlin · Nach der 0:3-Niederlage bei Union Berlin und dem sechsten Abstieg aus der Bundesliga herrscht Tristesse bei Fortuna. Während Gegner Union Trost spendet, wiederholt Sportvorstand Uwe Klein seine Jobgarantie für Trainer Uwe Rösler.

Das sind die Reaktionen auf Fortunas Abstieg
Link zur Paywall

Das sind die Reaktionen auf Fortunas Abstieg

Infos
Foto: dpa/David Young

Die ganze Szenerie wirkt surreal. Schon beim Abpfiff. Zwar sinken Fortunas Profis allesamt zu Boden, wie es sich nach einem Abstieg aus der Fußball-Bundesliga auch gehört – aber es ist kein Publikum da, das davon Notiz nimmt. Okay, vielleicht 200 Fans von Union Berlin, die man in dem gähnend leeren Stadion an der Alten Försterei zwar hört, aber nicht sieht. Sie feiern den 3:0-Sieg ihrer Mannschaft, so wie sie diese schon 90 Minuten lang aus dem Wald hinter der Stehtribüne besungen haben, ohne auch nur einen Ball rollen zu sehen. Aber ein trauernder Gästeblock? Tränen mitgereister Fans? Nichts dergleichen. Fortunas Absturz 2020 ist von Stille und Leere begleitet.