Fortuna 500 Fortunen in Regensburg

500 Fortunen wurden im Jahn-Stadion Augenzeuge des 2:1-Sieges ihrer Mannschaft. Sie feierten die Spieler nach dem Schlusspfiff mit viel Enthusiasmus.

500 Fortunen in Regensburg
39 Bilder

500 Fortunen in Regensburg

39 Bilder

Robert Palikuca, Marco Christ und ihre Kameraden suchten am Zaun den Kontakt zu den Fans und verschenkten ihre Trikots.

Kurzzeitig drohte eine Schlägerei, weil Regensburger über den Zaun kletterten und sich auf den Weg in Richtung Fortuna-Block machten. Das war mutig, denn die Gästefans waren klar in der Überzahl. Die Ordnungshüter waren jedenfalls überrascht von soviel Wagemut und fehlten zunächst an Ort und Stelle. Im Eilschritt platzierte sich die Polizei zwischen die beiden Lager.

So konnten die weitgereisten in Ruhe feiern und den Dreier genießen. Für die Düsseldorfer Fans war der Sieg nach der langen Auswärts-Durststrecke jedenfalls etwas ganz Besonderes. Denn wann hatte es zuletzt eine Humba auf fremdem Platz gegeben?

Das ist lange her! Das entschädigte die Anhänger für die weite Anreise und die vielen, langen Staus auf der Hinfahrt. Ein Fanbus kam erst eine halbe Stunde nach Spielbeginn im Stadion an.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort