„Histörchen“ – die etwas andere Gegnervorschau Schalke gegen Fortuna ist die eigentliche Mutter aller Derbys

Serie | Düsseldorf · In unserer Rubrik „Histörchen“ widmen wir uns heute Fortunas Bilanz gegen den Zweitliga-Gegner vom Samstag, dem FC Schalke 04. Was den Düsseldorfer Fans in diesem äußerst traditionsreichen Duell Hoffnung machen sollte.

Fortuna Düsseldorf: So könnte die Startelf im Zweitligaspiel gegen den SV Sandhausen aussehen
Link zur Paywall

So könnte Fortunas Startelf gegen Sandhausen aussehen

13 Bilder
Foto: Christof Wolff

Man kann es glauben, oder auch nicht. Aber heute Abend findet in der Veltins-Arena die eigentliche „Mutter aller West-Derbys“ statt. Nicht Schalke gegen Dortmund, nicht Köln gegen Düsseldorf, oder gar Köln gegen Gladbach ist das wahre West-Derby, sondern S04 gegen F95. Während Borussia Dortmund noch so weit von der westdeutschen Fußballspitze entfernt war wie die Erde vom Mond, in Mönchengladbach noch die Kühe über die Fußballplätze getrieben wurden und der 1.FC Köln noch nicht im Entferntesten gegründet war, da schaute der Westen bereits elektrisiert auf den Schlager FC Schalke 04 gegen Fortuna Düsseldorf.