Historischer „Me Too“-Prozess: Berufungsgericht hebt Urteil gegen Harvey Weinstein auf
EILMELDUNG
Historischer „Me Too“-Prozess: Berufungsgericht hebt Urteil gegen Harvey Weinstein auf

Fortuna Düsseldorf II 2:0 - Fomitschow trifft für Fortuna II

Taskin Aksoy musste ein wenig schmunzeln. "Es ist schon komisch", begann der Trainer von Fortunas Zweitvertretung seine Spielanalyse. "Früher musste ich nach guten Spielen von uns immer eine Niederlage erklären, aber heute ist es genau umgekehrt - warum weiß ich allerdings auch nicht."

 Andre Fomitschow markierte beim 2:0-Sieg beide Treffer.

Andre Fomitschow markierte beim 2:0-Sieg beide Treffer.

Foto: rpo, Falk Janning

Wie im Endeffekt der 2:0-Sieg beim FC Kray zustandekam, dürfte dem 45-Jährigen im Nachhinein auch egal gewesen sein, schließlich verließen die Flingerner nach diesem Erfolg wieder den letzten Tabellenplatz in der Fußball-Regionalliga West.

Dass die Rot-Weißen beim Essener Vorstadtklub überhaupt den dritten Saisonsieg feiern durften, verdankten sie zwei Spielern, die in den vergangenen Wochen noch wenig zu lachen hatten. Da wäre zum einen Keeper Tim Boss, der zuletzt trotz starker Leistungen Nikolaos Papadopoulos weichen musste, und zum anderen André Fomitschow, der vor zwei Wochen nach einem Frustfoul gegen den VfB Hüls die Rote Karte sah und daraufhin gesperrt zuschauen musste.

Während Boss mit zahlreichen Paraden und blitzschnellen Reaktionen seinen Kasten sauberhielt, avancierte Fomitschow in der zweiten Halbzeit zum Matchwinner, als er zunächst einen Foulelfmeter souverän verwandelte und kurz vor dem Schlusspfiff nach einer mustergültigen Vorarbeit von Tugrul Erat seinen Doppelpack perfekt machte. Umso bemerkenswerter war diese Leistung, da die Fortunen vor dem Doppelschlag des Flügelflitzers in Unterzahl spielen mussten, nachdem Timo Furuholm nach einer vermeintlichen Tätlichkeit vom Platz gestellt wurde.

"Nach diesem Platzverweis war bei uns der Spielfluss weg", analysierte Aksoy richtigerweise. Zudem konnten sich die Düsseldorfer glücklich schätzen, dass die Krayer zwei Mal nur das Aluminium trafen.

FC Kray - Fortuna II 0:2

Fortuna II: Boss — Zimmermann, Nyarko, Hazaimeh, Nandzik — Michalsky, Müller (62. Fahrian) — Erat, Rami (33. Golley/90 Aydin), Fomitschow — Furuholm. — Tore: 0:1 Fomitschow (72./Foulelfmeter), 0:2 Fomitschow (89.).

Schiedsrichter: Heinrichs (Mönchengladbach).

Zuschauer: 650.

Rote Karte: Furuholm (58./Tätlichkeit).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort