Club-Fans mit vergeblichen Reanimierungsversuchen Tödlicher Unfall unmittelbar nach Fortuna-Spiel in Nürnberg

Nürnberg · Unmittelbar nach dem Auswärtsspiel von Fortuna Düsseldorf beim 1. FC Nürnberg hat sich unweit des Stadions ein schwerer Verkehrsunfall zugetragen. Ein Mann ist an seinen Verletzungen verstorben. Die Polizei sucht nun Zeugen.

 Symbolbild.

Symbolbild.

Foto: dpa/Carsten Rehder

Am Samstagnachmittag wurde im Nürnberger Süden unweit des Max-Morlock-Stadions ein Radfahrer bei einem schweren Unfall tödlich verletzt. Die Nürnberger Verkehrspolizei sucht nun Unfallzeugen. Auch Anhänger von Fortuna Düsseldorf sind aufgefordert, sich bei der Polizei zu melden, falls sie den Unfallhergang gesehen haben.

Doch was war passiert? Gegen 16:30 Uhr, etwa eine Stunde nach Abpfiff des Zweitliga-Spiels zwischen dem FCN und Fortuna (2:0), befuhr der 27-jährige Fahrer eines grauen Mercedes Kleintransporters die Regensburger Straße stadtauswärts. Zum gleichen Zeitpunkt überquerte ein auf dem Radweg der Hans-Kalb-Straße fahrender Radfahrer, die Regensburger Straße in Richtung Valznerweiherstraße, die vom Stadion aus in Richtung des Nürnberger Nachwuchsleistungszentrums führt.

Aus noch nicht geklärter Ursache kam es zum Zusammenstoß beider Verkehrsteilnehmer. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der 55-jährige Radfahrer zu Boden geschleudert und schwer verletzt. Am Unfallort begannen Besucher des Zweitligaspiels, welche sich auf dem Nachhauseweg befanden, bis zum Eintreffen der Rettungskräfte umgehend mit der Reanimation des Verletzten und organisierten hierbei einen Sichtschutz. Der 55-Jährige erlitt jedoch so schwere Verletzungen, dass er später in einem Nürnberger Krankenhaus verstarb. Da sich der Unfall unmittelbar neben der Haltestelle „Frankenstadion“ zugetragen hat, hofft die Polizei nun, weitere Zeugen zu finden.

Fortuna Düsseldorf Einzelkritik: So haben wir die Fortunen in Nürnberg bewertet
40 Bilder

So haben wir die Fortuna-Profis bewertet

40 Bilder
Foto: Christof Wolff

Die Unfallstelle war für die Dauer der Rettungsmaßnahmen und der Unfallaufnahme bis circa 19:15 Uhr gesperrt. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft wurde zur Klärung des Unfallgeschehens ein Sachverständiger hinzugezogen. Die Nürnberger Verkehrspolizei führt nun die weiteren Ermittlungen und bittet Unfallzeugen, welche zur Klärung des Geschehens oder auch zur Ampelschaltung zum Unfallzeitpunkt Angaben machen können, sich unter der Telefonnummer 0911 6583-1530 zu melden.

(pab)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort