Fortuna II 0:3 - Fortuna II ohne Chance

Ein Debakel erlebte Fortunas Zweite am Samstag bei ihrem Gastspiel bei Eintracht Trier: Die Mannschaft von Trainer Goran Vucic unterlag mit 0:3 (0:2). Sie war damit vor 1760 Besuchern im Moselstadion noch gut bedient. Allerdings mussten die Gäste beinahe das gesamte Spiel in Unterzahl spielen.

Eintracht Trier - Fortuna II 3:0
48 Bilder

Eintracht Trier - Fortuna II 3:0

48 Bilder

Ein Debakel erlebte Fortunas Zweite am Samstag bei ihrem Gastspiel bei Eintracht Trier: Die Mannschaft von Trainer Goran Vucic unterlag mit 0:3 (0:2). Sie war damit vor 1760 Besuchern im Moselstadion noch gut bedient. Allerdings mussten die Gäste beinahe das gesamte Spiel in Unterzahl spielen.

Düsseldorfs Innenverteidiger Andreas Altenbeck sah bereits nach vier Minuten nach einer Notbremse im Strafraum die Rote Karte. Zu allem Überfluss verwandelte der Trierer Alban Meha den fälligen Elfmeter zur frühen Trierer Führung. Freilich war der Treffer irregulär, weil der Schiedsrichter den Elfmeter freigab, als der mit Rot bedachte Andreas Altenbeck den Platz noch gar nicht verlassen hatte und sich noch auf dem Weg in die Kabine befand.

Vucic protestierte vehement, fand bei den Schiedsrichtern aber kein Gehör. Düsseldorfs Coach zog nun Sebastian Michalsky aus dem Mittelfeld zurück in die Innenverteidigung. Der Kapitän hatte sich noch gar nicht neu orientiert, da schlug es erneut hinter Fortuna-Keeper Max Schulze Niehues ein: Nur vier Minuten nach dem ersten Treffer legte Eintrachts Offensivmann Thomas Kraus das zweite Tor nach und sorgte damit für die frühe Entscheidung. Er nutzte die Konfusion in der Düsseldorfer Abwehr und schloss einen schnellen Angriff über rechts mit dem Treffer zum 2:0 ab.

Fortuna II erholte sich nicht mehr von dem Schock und fand nie ein Mittel, sich aus der Umklammerung der Trierer zu befreien. Die Rot-Weißen beschränkten sich auf Schadensbegrenzung und hatten Glück, dass einem Treffer der Trierer wegen Abseits die Anerkennung versagt blieb (25.). Kurz vor dem Ende der ersten Hälfte scheiterten die Gastgeber mit einem Distanzschuss aus 25 Metern am Pfosten (40.).

Auch nach der Pause wurde es aus Sicht der Düsseldorfer nicht besser: Sie wirkten früh resigniert und kamen keinmal gefährlich vor das Tor der Eintracht. Den einzigen Schuss brachte Philip Heise an, der es in Wellington-Manier gegen den zu weit vor dem Tor stehenden Trierer Keeper aus 50 Metern versuchte.

Der Tormann der Eintracht verlebte einen geruhsamen Nachmittag und hielt sich mit Gymnastik fit, während seine Kameraden die Fortunen mit Powerplay in Schach hielten. Die Trierer hatten Chancen zuhauf, überwanden Schulze Niehues aber nur noch einmal. Dem eingewechselten Tim Eckstein gelang mit einem fulminanten Fernschuss der Treffer zum Endstand in der 88. Minute.

Eintracht Trier - Fortuna II 3:0 (2:0)

Fortuna: Max Schulze Niehus — Davide Leikauf, Andreas Altenbeck, Leon Binder, Robert Magos (89. Gerding) — Sebastian Michalsky — Kevin Dauser, Ben Abelski, Fabian Gombarek (60. Windmüller), Philip Heise — Timo Scherping (83. Ouro-Gnaou). Auf der Bank: Edin Sancaktar, Gino Windmüller, Martin Blaas, Ashraf Ouro-Gnaou. Fatlum Zaskoku, Florian Gerding, Justin Maheu.

Schiedsrichter: Pascal Müller (Löchgau).

Tore: 1:0 Meha (5., Foulelfmeter), 2:0 Kraus (8.), 3:0 Eckstein (88.).

Zuschauer: 1760

Gelbe Karten: Asma — Gombarek, Magos.

Rote Karte: Altenbeck (4., Notbremse)

(jan/chk)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort